1. Startseite
  2. Panorama
  3. Leute

Prinz Philip Gedenkfeier: Queen Elizabeth zeigt mit dieser Farbe wahre Stärke

Erstellt:

Von: Jasmin Pospiech

Kommentare

Queen Elizabeth kommt im Auto zum Gedenkgottesdienst für Prinz Philip.
Queen Elizabeth kam zum Gedenkgottesdienst in Tannengrün. © Aaron Chown/dpa

Bei der Gedenkfeier von Prinz Philip waren alle Blicke auf Queen Elizabeth und die royalen Damen gerichtet. Was hat es mit der grünen Outfit-Farbe auf sich?

London – Berührend, emotional und ergreifend: So lässt sich die Gedenkfeier zusammenfassen, die anlässlich des ersten Todestages von Prinz Philip (99, † 2021) abgehalten worden ist. Zahlreiche Vertreter des europäischen Hochadels sind extra angereist, um dem verstorbenen Prinzgemahl von Queen Elizabeth II. (95) in der Westminster Abbey zu gedenken.

Eine Kamera hat den Gottesdienst begleitet, immer wieder schwenkte sie über die britische Königsfamilie und zeigte die einzelnen Mitglieder. Das ist nichts Ungewöhnliches, folgte man aber dem Blick der Kamera, fiel schnell auf:
Drei Damen trugen tannengrüne Kostüme, während viele andere Gäste der Gedenkfeier schwarz oder blau gekleidet waren, weiß 24royal.de.*

Zwar ist Tannengrün als Farbe für einen Gedenkgottesdienst vollkommen angemessen, dennoch kam man bei dem Anblick ins Grübeln. Hatte die Wahl ihrer Outfit-Farbe einen tieferen Sinn? Schließlich planen die Royals für ihre Auftritte immer sehr gewissenhaft, welche Farben sie für ihre Looks wählen und welche Symbolik vermittelt werden soll. *24royal.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare