+
Pietro Lomardi wird Juror bei "DSDS"

„Es kann doch nicht so schwer sein...“

Pietro Lombardi schlecht vorbereitet? Auftritt geht in die Hose - Management reagiert

Ein Konzert von Pietro Lombardi sorgte für den Mega-Eklat. Der Sänger soll schlecht vorbereitet und unfreundlich gewesen sein. Das Management reagiert auf die Vorwürfe.

Brakel - Der ehemalige DSDS-Sieger ist mittlerweile ein Vollprofi. Pietro Lombardi kann von seiner Musik prächtig leben, trotzdem hat er sich seine charmante, bodenständige Art erhalten. Wohl auch deswegen buchte ihn der Veranstalter einer Kirmes in Brakel. 

Doch der Auftritt des größten Stars im Rahmen der Feier der heiligen Anne ging komplett in die Hose, wie die Neue Westfälische berichtete. Dass Pietro Lombardi schon mit Verspätung eintraf, war bei weitem noch nicht alles. 

Pietro Lombardi: Auftritt wird zum Debakel - und wäre fast gescheitert

Das ganze Fiasko begann schon direkt nach dem Eintreffen des Musikers. Er hatte seine Musik nicht dabei, der USB-Stick lag wohl noch in seiner Heimat Köln. Der Auftritt drohte deshalb sogar komplett zu scheitern. Doch soweit wie im Juni, als ein Auftritt im ZDF-Fernsehgarten wegen einer Nichtigkeit platzte, kam es in Brakel nicht. Zum Thema Kleiderordnung im ZDF, erzählt nun übrigens eine weitere Sängerin über die strengen Vorschriften in Sachen Outfit im Fernsehgarten.

Die hauseigenen Techniker ließen also die Festplatten glühen und saugten das Nötigste aus dem Internet. Doch die heruntergeladenen Tracks waren wohl alles andere als Konzert-Material. „Die Sound-Qualität des Playbacks war deutlich schlechter als die der anderen Musiker an diesem Nachmittag“, beschwerte sich der Reporter.

Miese Sound-Qualität und schlechtes Timing:  Sänger Pietro Lombardi performt trotzdem

Ganz Profi-Musiker zog Lombardi seinen Auftritt trotz der widrigen Umstände durch. Dass die Qualität der eingespielten Songs nicht auf dem nötigen Niveau war, sei den feiernden Gästen dabei auch nicht aufgestoßen. 

Veranstalter Meilenbrock, der sich nun im Clinch mit dem Musik-Star befindet, kann der Performance so am Ende doch noch etwas Gutes abgewinnen. Allein durch seine Popularität habe Lombardi dafür gesorgt, dass das Bierzelt komplett voll gewesen sei und seine Bühnenpräsenz habe begeistert. 

Auftritt im Bierzelt wird zum Debakel: Pietro Lombardis Management schießt zurück

Die Vorwürfe gegen ihn will Pietro Lombardi nicht einfach auf sich sitzen lassen. Das Management des Sängers wies alle Kritikpunkte - außer einem - zurück und beschwerte sich zwischen den Zeilen über die Unprofessionalität des Veranstalters. 

Das Herunterladen der Songs sei nicht nur das bessere, sondern auch das übliche Verfahren. Mitgebrachte USB-Sticks könnten von den vorhandenen Geräten nicht akzeptiert werden, deshalb sei es sicherer, wenn der Veranstalter sie auf sein eigenes Speichermedium spielt. 

Auch bei großen Veranstaltungen, wie in der Stuttgarter Porsche Arena, habe diese Vorgehensweise hervorragend funktioniert. Außerdem habe Pietro Lombardi sehr wohl einen Stick dabei gehabt, nur hätte ihn niemand danach gefragt. 

Pietro Lombardi: Management schimpft über Techniker - „Es kann doch nicht so schwer sein...“

Die Leistung der Techniker in Brakel bekommt derweil offenbar eine Sechs vom Lombardi-Management. „Die haben Pietros Songs mittendrin gestartet. Es kann doch nicht so schwer sein, die von Anfang an abzuspielen“, schimpft der Sprecher. 

Dass ein geübter Sänger wie Pietro Lombardi so ein zweifelhaftes Verhalten an den Tag lege, für ihn undenkbar: „Der ist ein Profi und macht so etwas ja nicht zum ersten Mal.“

Pietro Lombardi extrem unfreundlich hinter der Bühne? „So etwas habe ich noch nicht erlebt“

Einem Vorwurf widersprach Pietro Lombardi allerdings nicht. Er soll hinter der Bühne extrem unhöflich zum Personal des Festwirts gewesen sein. 

Der Veranstalter ist erprobt, was Auftritte dieser Art angeht, und hatte schon den einen oder anderen Star zu Gast. Aber „so etwas habe ich noch nie erlebt“, gibt er sich vom Verhalten des Sängers schockiert. 

Einen mies gelaunten Pietro erlebte man bislang allerdings tatsächlich sehr, sehr selten. Die Kollegen von Extratipp* kennen sich im deutschen Treiben der Stars und Sternchen bestens aus, berichteten Mitte Juli von einer schockierenden MRT-Diagnose - vielleicht hielt der Frust beim Sänger bis jetzt an?

Mehr zu Pietro Lombardis MRT-Diagnose im Video: Er spricht über seine Krankheit

Den liebenswürdigen Seelsorger für Ex-Freundin Sarah gibt er aber immer noch gerne. Das, und noch ein intimes Geständnis, verriet der deutsche Star-Musiker erst vor kurzem. Ob Sarah Lombardi ihren Ex als Seelsorger auch bei ihrem Schock kürzlich in Anspruch genommen hat? Ihr Auto war nämlich weg! Sarah Lombardi ist völlig aufgelöst - dann erfährt sie, was passiert ist

Normalerweise kennen die Fans Pietro Lombardi mit einer Cap auf dem Kopf. Deshalb wird es einige Follower überrascht haben, dass der Ex-DSDS-Star nun einen ganz neuen Look zeigte. 

mb

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion