+
Ältester Mensch der Welt

Der Moment lebt

Wer das auch im stolzen Alter von 116 Jahren noch aus tiefstem Herzen sagen kann, der darf durchaus als vom Glück geküsst bezeichnet werden. So wie Kane Tanaka, die nun offiziell der älteste Mensch der Welt ist. 116 Jahre und 66 Tage, da darf’s schon mal eine Urkunde von den Guinness-Leuten sein. Und auf die Frage, welches denn der schönste Moment ihres langen Lebens gewesen sei, antwortete die Japanerin, die am 2. Januar 1903 geboren wurde und sich bis heute gerne mit Mathematik und dem Brettspiel Othello befasst, kurz und knapp: „Jetzt.“ – Noch Fragen?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion