+

Meiden Sie jeden Kontakt mit den Einheimischen!

„Fragt ein Fremder in Libyen nach dem Weg zu einem Restaurant, würde ein gastfreundlicher Libyer ihn zum Essen nach Hause einladen“, meldet die DPA. In Berlin kann indes schon froh sein, wer überhaupt eine kodderschnauzige Antwort bekommt. Aber auch jenseits der Hauptstadtgrenzen gilt: „Die Menschen in Deutschland sind von der Freundlichkeit ihrer Mitbürger im Schnitt nicht sonderlich beeindruckt.“ Das zeigt eine Befragung: Auf einer Skala von 1 bis 10 kommen nicht nur die Berliner, sondern auch die schwäbische Hausfrau, der zünftige Bayer oder der kühle Friese auf lediglich 6,5 Punkte. Deutschlandreisende verlassen sich also am besten auf Google Maps.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion