+
Sagenumwobene Schildkröte

Schildkröte mit Stammbaum

Millionen von Touristen strömen jedes Jahr nach Moskau, auch um den einbalsamierten Lenin zu bewundern. Nun gibt es für Mumieninteressierte noch ein zweites interessantes Reiseziel: Hanoi! In der vietnamesischen Hauptstadt wird zwar kein kommunistischer Politiker ausgestellt. Dafür aber ein deutlich possierlicheres Tierchen: Seit wenigen Tagen ist der einbalsamierte Körper einer Schildkröte zu besichtigen. Das Tier mit Namen Cu Rua soll mehr als hundert Jahre alt geworden sein – und wird als letzter Nachkomme der Schildkrötengottheit Kim Qui verehrt. (mav)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion