+

Ramelow über die beste Beilage zu Thüringer Bratwurst

Belgien und Thüringen passen für Ministerpräsident Bodo Ramelow gut zusammen. „Die Kombination aus belgischen Pommes und Thüringer Bratwurst, das ist eine echte Genuss-Verheiratung“, sagte der Linke-Politiker anlässlich des Besuchs des belgischen Königspaars. Beim Bier bevorzuge er allerdings die Thüringer Variante. „Also ich kann höchstens dem belgischen Königspaar erklären: Belgisches Bier ist lecker, aber das Reinheitsgebot kommt trotzdem aus Thüringen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion