+
Roland Kaiser - Kevin Kühnert

Jobtausch für einen Tag

Schmusebarde Roland Kaiser (66) und SPD-Nachwuchstalent Kevin Kühnert (29) würden gerne mal für einen Tag den Job tauschen, plaudern die beiden gegenüber der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ aus. Kaiser möchte sich in der Politik allerdings „nicht mehr“ etablieren – „zu alt!“. Eine Selbsterkenntnis, die manchem Altersgenossen in der Politik abgeht. Kühnert erkennt derweil Parallelen: Beide stehen auf einer Bühne, tragen etwas vor und schauen, wie das Publikum reagiert. Vielleicht kann Kühnert ja beim nächsten Parteitag seinen Genossinnen und Genossen ein „Santa Maria“ vordudeln und schauen, wie die das so finden. Vielleicht schlummert in dieser Partei sogar neben Andrea Nahles („Pippi Langstrumpf“) noch ein weiteres Gesangstalent, das nur auf seine Entdeckung wartet. (ansi)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion