+

Jetzt mal Spaß beiseite

Man kann’s ja nicht oft genug sagen: „Dieses: ‚Du willst das eigentlich gar nicht tragen, du weißt das nur noch nicht‘ – da könnte ich echt durchdrehen“, sagte die deutsch-türkische Schauspielerin Almila Bagriacik (28) der „Welt am Sonntag“ zur neuen alten Kopftuchdebatte. Viele westliche Frauen, die sich vollmundig Feministin nennen, meinten „dem Mädchen mit Migrationshintergrund die Welt erklären zu müssen“. Also noch mal zum Mitschreiben: „Ich möchte respektiert werden dafür, dass ich keines trage. Und ich respektiere Frauen, die es tragen.“ So einfach ist das.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion