+
Wahl der 10. Bayerischen Bierkönigin

Ihre Majestät kommt nicht zur ersten Vorlesung des Tages

„Ich bin einfach nur sprachlos“, sagte Veronika Ettstaller (21) bei ihrer Krönung. Und wer könnte es ihr verübeln? Da will man eigentlich gerade das Studium beginnen und am güldenen Gerstensaft allenfalls auf der Erstsemesterparty nippen – und plötzlich wird man zum Biergesicht. Also zum Gesicht des Bieres. Als frisch gekrönte Bierkönigin wird Ettstaller jetzt ein Jahr lang das bayerische Bier auf Messen, bei Oktoberfesteröffnungen und anderen Terminen repräsentieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion