+

Fit bis ins hohe Alter

Ob die Seniorin die älteste Frau in Deutschland ist, ist unklar. Denn bei statistischen Ämtern gibt es keine gesicherten Daten über die ältesten Bürger bundesweit. Doch an diesem Wochenende feierte Mathilde Mange mit Gästen ihren 113. Geburtstag. In einer Seniorenresidenz in Wetter an der Ruhr, wo die betagte Dame erst vor rund einem Jahr einzog. „Fit ist sie noch immer“, sagt eine Enkelin der Deutschen Presse-Agentur. „Es geht mir gut. Und heute kann ich richtig fröhlich sein“, weiß die Gefeierte selbst zu vermelden. Bleibt zu hoffen, dass zur Präsentation der Geburtstagstorte die Feuermelder deaktiviert wurden. So oder so: happy birthday!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion