+

Ein zeitloser Wohntraum in Grau

Im Großen und Ganzen mittlerweile als architektonisches Verbrechen anerkannt, gilt der Plattenbau nicht erst seit heute nicht mehr als Augenschmaus. Wie der Ex-Boxweltmeister Henry Maske (55) in „ZDF-History“ verrät, war eine solche Entwicklung vor rund 35 Jahren nicht absehbar: „Als ich da eingezogen bin, dachte ich: Wow, du hast es geschafft! Du hast genau das, was du wolltest. Du bist hier drin, du wirst nie wieder ausziehen.“ So kann man sich täuschen. (ansi)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion