+

Großes Problem – einfache Lösung

Ja mei! Michael Hartl (69)und Marianne Hartl (66), besser bekannt als Schnulzenduo Marianne und Michael („Rund samma, g’sund samma“), sorgen sich um den Dialekt. „Wir sorgen uns wirklich, dass der Dialekt ausstirbt“, sagt die Marianne besorgt – „Ein Mal in der Woche eine Stunde Dialekt, eine Stunde Sport und eine Stunde Singen“, weiß der Michael, was hilft. Dialekt als Schulfach, na logisch! Und dazu freilich a bisserl schunkeln zu „Heimatglück und Alpenglüh’n“. A Draum!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion