+
Burlesque-Festival in Hamburg

Gleichberechtigung zum Selbermachen

Es sind Sätze wie diese, die einen an der Menschheit verzweifeln lassen: „Wir haben uns emanzipiert, wir haben beruflich das gleiche erreicht wie Männer, jetzt können wir das Ganze auch weiblich gestalten und wieder Frau sein“, trällert die Burlesque-Tänzerin Marlene von Steenvag (38) im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. Weil sich Frau ja offenbar auf dem Arbeitsmarkt mit gleichen Chancen und gleichen Gehältern konfrontiert sieht wie die männliche Konkurrenz, darf sie jetzt also endlich wieder die Federboa schwenken und das rot bemalte Schnäuzchen schürzen. Jucheee!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion