+

Ein Gesicht wie ein Verbrecher

Dass Polizisten bei der Identifizierung von Verbrechern auf Fotos von Prominenten zurückgreifen. sei sowieso gang und gäbe, berichteten Wissenschaftler der Universität Georgetown in einem am Donnerstag veröffentlichten Report. 2017 hat’s etwa Woody Harrelson (57) getroffen: Auf der Suche nach einem Verbrecher, der ihm verdächtig ähnlich sah, haben New Yorker Ermittler ein Foto des Schauspielers zum Gesichtsabgleich mit früheren Straftätern genutzt – und wurden fündig.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion