+

Wie fühlt sich eigentlich ein Wombat so?

Uwe Westphal (61) ist nicht nur Biologe und Autor, sondern auch Vogelstimmenimitator. Ein wirklich sehr, sehr guter. Deswegen zwitschert er nur in sicherem Abstand zum Original-Gefieder. „Ich möchte die Vögel nicht irritieren“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. „Das ist eine Frage von Respekt.“ Die Westphal natürlich auch den etwa 70 anderen Tierarten entgegenbringt, die er nachahmt: „In Säugetiere muss man sich noch stärker hineinversetzen, um sie gut nachzuahmen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion