+
Irgendein Gelbbrust-Ara.

Darauf ein kühles Pils

Drama in Zagreb: Gelbbrust-Ara Jack, ein Papagei und in seiner Heimatstadt bekannt wie ein bunter Hund, erfreut in der Regel die Gäste einer Bar, in der er mit seinem brachialen Schnabel Bierflaschen öffnet – gegen Erdnüsse. Am Wochenende nun machte es sich der Vogel bei einem seiner Ausflüge auf einem Baum in rund 25 Metern Höhe bequem. Da saß er dann. Tolle Aussicht. Dumm nur, dass er nicht mehr runterkam. Also her mit der Feuerwehr – doch der war die Nummer zu hoch, wie die Zeitung „Jutarnji List“ wissen ließ. Am Ende dann aber doch ein Happy End: Ein Baumkletterer konnte das arme Tier befreien. Und nach dem Schock, klar, erstmal ein kühles Pils aufmachen – und Erdnüsse knabbern.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion