+
Mark Forster

Mark Forster

Cwerti... Cwiern... wie jetzt?

Sein wirklicher Name sei „popsängeruntauglich“, stellte Popsänger Mark Cwiertnia (35) völlig zurecht im „tz“-Interview fest. Mark Cwiertwer? Besser bekannt ist der Interviewte als Mark Forster, der mit dem breiten Dauergrinsen. Früh stellte Cwertani demnach fest, dass niemand seinen Namen aussprechen, geschweige denn schreiben könne. Ein Kerl von der Plattenfirma habe ihn als Mark Forster im Handy gespeichert, da er sein Studio in der Berliner Forster Straße hatte – fertig war der Künstlername, stumpf vom Straßenschild kopiert. Wie man Cwiertina ausspricht, wissen wir derweil immer noch nicht. (ansi)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion