1. Startseite
  2. Panorama
  3. Leute

Charlène von Monaco: Aufmunterndes Video zum Geburtstag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annemarie Göbbel

Kommentare

Fürstin Charlène zeigt ein kleines Lächeln und schaut seitlich (Symbolbild).
Fürstin Charlène feiert ihren 44. Geburtstag an einem geheimen Ort (Symbolbild). © Sebastien Nogier/dpa

Happy Birthday Charlène von Monaco! Die Fürstin hat schon erste Geburtstagsgrüße zum 44. erhalten: Das Video zeigt ihr ganzes Leben in ergreifenden Bildern.

Monaco – Charlène von Monaco feiert ihren 44. Geburtstag. Doch immer noch überschattet ihr Gesundheitszustand ihren Ehrentag. Lange hatte die Fürstin nichts mehr auf ihren Social Media Kanälen von sich hören lassen.
Zum Geburtstag findet sich endlich ein neuer Beitrag des Geburtstagskindes bei Instagram, verrät 24royal.de.*

„Alles Gute zum Geburtstag, Fürstin Charlène!*“, ist unter dem mit einer beschwingten klassischen Walzer-Version von „Happy Birthday To You“ unterlegten Posting zu lesen. „Wir ehren dich dafür, wie viel du immer von dir gibst, um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu verändern. Deine Leidenschaft und Hingabe, Leben zu retten und zu verändern, ist wirklich eine Inspiration.“ Ein rotes Herzchen unterstreicht die liebevollen Worte. „Wir hoffen, dass dieses Video über deine bisherige Reise dich daran erinnert, wie sehr du geliebt und geschätzt wirst.“ Der Drei-Minuten-Clip stammt von der „The Princess Charlene Of Monaco Foundation South Africa“, der Stiftung, der Landesfürstin.

Hinter süßen Kinder- und Familienbildern der ehemaligen Olympionikin reihen sich Bilder aus allen Abschnitten ihres Lebens. Verliebte Fotos mit Fürst Albert II.* (63) zeigen das glückliche junge Paar vor und am Tag der Hochzeit und ihr aufregendes Palastleben danach. Goldige Aufnahmen der Zwillinge werden gefolgt von Bildern von Charlènes Engagements zur Schwimm-Nachwuchsförderung und anderen Projekte.

Das Video zeigt, wie engagiert Charlène auftritt und mit wie vielen Persönlichkeiten sie schon zusammen kam. Zu sehen sind Treffen mit dem Dalai Lama (86), mit Michelle (58) und Barack Obama (60) und auch ein Bild von Prinz Harry* (37) und der Jubilarin findet sich im Beitrag. Ebenfalls zu sehen ist der von der gebürtigen Südafrikanerin schmerzlich vermisste Geistliche und Menschenrechtsaktivist Desmond Mpilo Tutu* (90, † 2021), der am Neujahrstag 2022 in Kapstadt beigesetzt wurde.

Innerhalb der ersten zwei Stunden Zeit sammelte das Zeitreise-Video für Charlène schon 14.000 Clicks ein, darunter zahllose Gratulanten und Genesungswünsche. Einige machen sich auch Sorgen und wünschen sich ein neues Gesundheitsupdate*. *24royal.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare