+
Enie van de Meiklokjes

Butter, Zucker, Kuchen – willste mal versuchen?

Manche sagen: Danke sehr, ich ess doch keinen Zucker mehr. – Für Oberbäckerin Enie van de Meiklokjes (44) indes ist süße Versuchung ohne Zucker keine Option. „Also ich kenne keinen, der ohne Zucker glücklich ist“, sagte sie am Wochenende in Berlin, wo sie die Verleihung der Goldenen Kamera besuchte. Weil es aber eben auch Menschen gibt, die mit Zucker unglücklich sind, betonte sie politisch korrekt: „Man darf‘s nicht übertreiben.“ Bei Süßkram sei es nämlich wie bei allen Verlockungen: Ein normales Maß mache die Dinge fröhlich. – Diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ohne Zucker.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion