1. Startseite
  2. Panorama

Karneval 2022: Kann überhaupt noch gefeiert werden?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Jecken feiern den Auftakt der Karnevalssession auf dem Heumarkt in Köln.
Der Kölner Karneval 2022 steht weiterhin auf der Kippe (Symbolbild) © Rolf Vennenbernd/dpa

Kann der Kölner Karneval 2022 trotz Corona stattfinden? Die Umsetzung wird immer unwahrscheinlich. Denn trotz guter Ideen laufen die Planungen nur schleppend.

Köln – In rund fünf Wochen wäre in ganz Köln* wieder das Jeckenfieber ausgebrochen. Und auch vorab gibt es im Kölner Karneval* unzählige Sitzungen, Partys und Veranstaltungen. Zumindest eigentlich. Denn aufgrund der Coronapandemie stehen nun auch die Karnevalsalternativen auf der Kippe.
24RHEIN* hat nachgefragt und weiß, wie einige der Pläne für den Kölner Karneval 2022 aussehen.

Geplant waren mehrere Open-Air-Veranstaltungen – jedoch im kleineren Rahmen. Doch die Umsetzung ist mehr als schwierig, wie die Karnevalsgesellschaft „Die Grosse von 1823“ erklärt. (jw) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare