1. Startseite
  2. Panorama

Karneval 2022: Rosenmontagszug in Düsseldorf – was in diesem Jahr besonders ist

Erstellt:

Kommentare

Der Rosenmontagszug fährt am Rathaus vorbei.
Alle Infos zum Düsseldorfer Rosenmontagszug im Überblick (Archivbild) © Fabian Strauch/dpa

Karneval: Der Rosenmontagszug in Düsseldorf findet 2022 im Mai statt. Eine absolute Besonderheit. Doch die Jecken in Düsseldorf haben noch mehr Überraschungen.

Düsseldorf – Die Vorbereitungen für den Düsseldorfer Karneval* laufen auf Hochtouren. Ganz vorne mit dabei: Der Rosenmontagszug, der bereits zweimal verschoben wurde. Statt an Rosenmontag findet das Karnevalshighlight in diesem Jahr Ende Mai statt. Eine absolute Besonderheit, allerdings finden nicht alle Jecken das Vorhaben gut. Doch nicht nur das Datum ist beim Rosenmontagszug 2022 in Düsseldorf* anders.
24RHEIN* zeigt, was man über den Düsseldorfer Rosenmontagszug 2022 wissen muss.

Denn nicht nur Karnevalisten marschieren bei dem Umzug mit. Beim „Zoch“ werden die Jecken von Schützen unterstützt, erklärt das Comitee Düsseldorfer Carneval. Geplant ist zum Beispiel ein gemeinsamer Mottowagen. *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare