Hawaii

Hubschrauber mit sieben Insassen vor der Küste Hawaiis vermisst

Ein Ausflugshelikopter kehrt von einer Küstentour auf der Insel Kauai nicht zurück. Auch Minderjährige sollen an Bord gewesen sein.

Die Küstenwache auf Hawaii sucht nach einem Ausflugshelikopter mit sieben Menschen an Bord. Der Hubschrauber, in dem sich auch zwei Minderjährige befinden sollen, sei von einer Küstentour auf der Insel Kauai nicht zurückgekehrt, teilte die Behörde am Donnerstagabend (Ortszeit) auf der zu den USA gehörenden Inselgruppe mit.

„Die Wetterbedingungen sind schwierig“, sagte Robert Cox von der Koordinierungsstelle in der Hauptstadt Honolulu. Wolken und Regen begrenzten die Sichtweite den Angaben zufolge auf gut sechs Kilometer. Zudem wehe ein heftiger Wind, das Meer schlage hohe Wellen. Geschultes Personal habe sich mit einem Helikopter vor Ort auf die Suche begeben, hieß es.

Der Besitzer der Maschine hatte demnach den Hubschrauber als vermisst gemeldet, nachdem dieser nicht zur vereinbarten Uhrzeit von dem Rundflug heimgekehrt war. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion