1. Startseite
  2. Panorama

Helikoptereltern werden immer aggressiver

Erstellt:

Kommentare

Helikoptereltern: Mutter, Vater mit Kind bei den Hausaufgaben.
Helikoptereltern helfen ihrem Kind bei den Hausaufgaben. (Symbolbild) © Westend61/IMAGO

Helikoptereltern drehen langsam durch, finden einige Lehrer. Und sie haben recht: Psychische Gewalt gegen Lehrkräfte nimmt zu.

Neben den Helikoptereltern gibt es auch noch die sogenannten Rasenmäher-Eltern. Die beseitigen (wie ein Rasenmäher) jedes noch so kleine Hindernis im Leben ihrer Kinder und nehmen diesen so die Chance, mit Misserfolgen später einmal gesund umzugehen, erklärt die Psychologin Jenny Grant Rankin gegenüber NBC News. Und als ob das nicht schlimm genug wäre: Helikoptereltern oder eben Rasenmäher-Eltern scheinen immer schlimmer zu werden.
BuzzFeed.de weiß, woran man merkt, dass Helikoptereltern immer aggressiver werden.

Auch interessant

Kommentare