Absperrband der Polizei an einem Zaun einer Urbanisation in Orihuela Costa.
+
Bei illegaler Hausbesetzung fackelt die Justiz in Orihuela Costa nicht mehr lang und schickt die Polizei ohne langwierige Prozeduren zur Express-Räumung los.

Präzedenzfall geschaffen

Nach Hausbesetzung in Spanien: Gericht ordnet erstmals Räumung Express an

Erstmals hat ein Gericht in Spanien die neue Räumung Express nach einer Hausbesetzung angeordnet. Damit schuf der Richter in Orihuela einen Präzedenzfall.

Orihuela - Immer mal wieder machen Hausbesetzungen in Spanien* Schlagzeilen. Jetzt hat ein Gericht in Orihuela erstmals eine Räumung Express angeordnet und somit einen Präzedenzfall geschaffen*, berichtet costanachrichten.com*. Damit wird die Costa Blanca* zum Vorreiter für das neue Schnellverfahren.

Bei dem Fall in Orihuela ging es um die Immobilie eines verstorbenen Mannes. Unbekannte hatten die Wohnung ohne das Einverständnis der Erben illegal besetzt. Dem Gericht genügte eine Anzeige der Eigentümergesellschaft, um die Räumung anzuordnen. *costanachrichten.com ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare