Hamburg: Russisches Generalkonsulat in Ukraine-Farben – und diese klare Botschaft an Putin

Während in der Ukraine der krieg tobt, zeigt der Rest der Welt Solidarität mit der Ukraine. Auch in Hamburg. Mit einer besonderen Aktion und Botschaft.
Hamburg – Der Ukraine-Krieg ist nicht nur medial das bestimmende Thema. Er beschäftigt auch die Menschen. Und das in jeder Stadt und in jedem Land – egal, wie weit der Krieg in der Ukraine in Kilometern auch entfernt sein mag.
Auch in Hamburg, wo es eine weitere Protestaktion gegeben hat. Warum das russische Generalkonsulat in Ukraine-Farben leuchtet, wer dahinter steckt und welche Message an Wladimir Putin zudem damit herausgeht, verrät 24hamburg.de*.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Hansestadt im hohen Norden deutlich Flagge zeigt. Schon früh hat sich Hamburg zu Beginn des Ukraine-Kriegs gegen selbigen positioniert* – nicht nur bei den diversen Friedens-Demonstrationen. Gerade die Hansestadt hat noch einmal einen besonderen Bezug zur Ukraine und zum Krieg: Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko, der im Ukraine-Krieg auch zur Waffe greifen würde*, hat jahrelang in Hamburg gelebt. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.