Ein Desinfektionsmittelspender hängt an der Wand, im Hintergrund sind mehrere Senioren zu sehen
+
Seniorenheime haben besonders mit dem Coronavirus zu kämpfen.

Skandal im Altenheim

Grauen in spanischem Altenheim: Video enthüllt Schicksal der Senioren in Llíria bei Valencia

  • vonStella Kirchner
    schließen

Ein Video, aufgenommen im privaten Altenheim Domus VI bei Valencia, enthüllt die schrecklichen Praktiken der Pfleger. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. 

Llíria - Ein Video beherrscht die Schlagzeilen in Spanien*: Ein Mann, sein Rücken stark gebeugt, sitzt in einem kargen Raum, sein Oberkörper ist an einen Holzstuhl gefesselt. Eine Frau sitzt komplett nackt in ihrem Zimmer, und bewegt sich apathisch vor und zurück. Die Aufnahmen stammen aus dem privaten Altenheim Domus VI in Llíria bei Valencia, gegen das nun die Staatsanwaltschaft* ermittelt, wie costanachrichten.com* berichtet.

Die ehemalige Reinigungskraft bestätigt, dass die gezeigten Szenen keine Einzelfälle waren. Auch an der Costa Blanca* betreibt der Träger Seniorenheime und hat bereits zahlreiche Skandale erlebt, zuletzt in Alicante und Alcoy, wo im Frühjahr an die hundert Bewohner an Covid-19 starben. *costanachrichten.com ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare