+
Facebook ist wieder einmal nicht erreichbar.

Facebook down

Facebook, Instagram und WhatsApp sind offenbar nicht erreichbar

  • schließen

Der letzte große Ausfall ist erst einen Monat her - nun sind Facebook, Instagram und WhatsApp offenbar wieder nicht erreichbar. Nutzer weichen auf Twitter aus.

Für viele Nutzer ist Facebook derzeit offenbar nicht erreichbar. Wie unter anderem die Website downdetector.com zeigt und „The Verge“ berichtet, begann die Störung etwa um die Mittagszeit am Sonntag. Neben Facebook sind auch Instagram, WhatsApp und der Facebook-Messenger betroffen.

Von Facebook selbst gibt es noch keine Informationen über den Ausfall. Beim letzten großen Facebook-Ausfall vor einem Monat hatte Facebook über die eigene Plattform und auf Twitter mitgeteilt, dass es Probleme gebe, an denen man arbeite. Damals konnten viele Nutzer lange Zeit nicht auf die sozialen Netzwerke aus dem Hause Facebook zugreifen und beschwerten sich auf Twitter darüber.

Auch dieses Mal wenden sich viele frustrierte Nutzer Twitter zu, andere machen auf Twitter Witze. Von einer „Sinnkrise“ für Instagram-Nutzer kann man dort lesen. Andere Nutzer überlegen, was sie wohl am meisten vermissten: Facebook, WhatsApp oder Instagram? Außerdem kann Vorschläge finden, was man tun könnte, statt Facebook nachzutrauern: lesen, einen Kuchen backen, den Schrank ausmisten oder Netflix schauen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion