1. Startseite
  2. Panorama

Europapark enthüllt neue Thematisierung der „Dschungelfloßfahrt“

Erstellt:

Von: Nadja Pohr

Kommentare

Umstrittene Dschungelfahrt im Europa-Park
Die „Dschungelfloßfahrt“ wird umgestaltet und soll den Namen „Josefinas Kaiserliche Zauberreise“ erhalten. © Philipp von Ditfurth/dpa

Der Europapark hat sich die Rechte am Namen „Josefinas Kaiserliche Zauberreise“ gesichert. Die Attraktion soll das neue Thema der „Dschungelfloßfahrt“ sein.

Rust - Nachdem die Attraktion „Dschungelfloßfahrt“ im Europapark in Rust eine große Rassismus-Debatte angestoßen hatte, kündigte der Park bereits an, dass die Bahn umgebaut wird. Bisher waren Thematisierung und Name jedoch eher gemutmaßt worden.
BW24* verrät, wie das Geheimnis um die neue Namensgebung der „Dschungelfloßfahrt“ ans Licht kam.

Ausgelöst wurde die Debatte von zwei Studenten aus Freiburg, die in einer Studienarbeit die klaren Bezüge zur Kolonialgeschichte kritisierten. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare