1. Startseite
  2. Panorama

Darum sollte man sich in Zukunft an krasse Hitzewellen gewöhnen

Erstellt:

Kommentare

18. Juli 2022: Vier Mädchen sitzen am Trafalgar Square Brunnen in London, UK
Die Hitzewelle bringt Rekordtemperaturen mit sich. © Vuk Valcic/ZUMA Wire/IMAGO

Im Vereinigten Königreich wurde die höchste Temperatur der Geschichte gemessen. Ein Grund zum Feiern ist das nicht.

Durch Europa zog vergangene Woche eine heftige Hitzewelle: Im Vereinigten Königreich wurden erstmals 40 Grad gemessen und auch in Deutschland herrschen immer noch hohe Temperaturen. Auf Twitter gibt es jetzt schon viele Memes von Leuten, die versuchen, mit dieser Hitze zurechtzukommen. Doch Klima-Aktivisten sehen diese Rekordtemperaturen mit großer Sorge, denn letzten Endes ist diese Hitze ein Warnzeichen des Klimawandels.
BuzzFeed.de erklärt, welche Risiken die Hitzewelle mit sich bringt und warum man sich in Zukunft besser daran gewöhnen sollte.

Auch interessant

Kommentare