- 0 Kommentare
- Weitere
Unfall
Essen: Seniorin fährt in Menschenmenge - zahlreiche Verletzte
Eine Straßenbahn hält in Essen an und Menschen steigen aus: Ungebremst soll dann eine Seniorin in die Menschenmenge gefahren sein. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar.
Essen - Eine 81-jährige Frau ist in Essen an einer Straßenbahn-Haltestelle in eine Menschenmenge gefahren. Elf Menschen seien verletzt worden, drei von ihnen schwebten in Lebensgefahr, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem Unfall aus. Drei der Verletzten seien schwer verletzt. Wie zu dem Vorfall kommen konnte, war zunächst unklar.
Die Straßenbahn hatte nach Angaben der Sprecherin an der Haltestelle Gervinusstraße gehalten und die Gäste waren ausgestiegen. In dem Moment ist die Seniorin demnach ungebremst in die aussteigenden Menschen gefahren. Die Polizei war in einem Großeinsatz. (dpa)
Im Juli 2020 ist auch in Berlin ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Es gab mehrere teils schwer Verletzte. Der Fahrer wurde festgenommen, doch das Motiv war zunächst unklar.