1. Startseite
  2. Panorama

Studie zu Fahrern von E-Autos legt besondere Erkenntnisse offen

Erstellt:

Von: Valentin Betz

Kommentare

Ladesäulen für Elektroautos.
Eine Studie hat ergeben, dass E-Auto-Fahrern auch bestimmte Eigenschaften zugeschrieben werden - wie beispielsweise Intelligenz. © Julian Stratenschulte/dpa

Immer mehr E-Autos sind auf dem Markt, doch viele Menschen zweifeln noch. Eine Studie hat Daten zur E-Mobilität erfasst - mit überraschenden Resultaten.

Stuttgart - An der E-Mobilität führt aus wirtschaftlicher Sicht künftig kaum noch ein Weg vorbei. Doch auch wenn das fast schon beschlossene Sache zu sein scheint, müssen viele Menschen noch von der Technologie überzeugt werden. Ein Fahrzeughersteller hat sich deshalb jetzt in einer Studie näher mit der Meinung von Männern und Frauen zur E-Mobilität befasst.
BW24* verrät hier, ob E-Auto-Fahrer laut der Studie tatsächlich besonders intelligent sind.

Im Rahmen der Studie wurden sowohl Menschen befragt, die bereits Erfahrung mit E-Autos gesammelt haben, als auch Personen, die keine Vorerfahrung hatten. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare