1. Startseite
  2. Panorama

Diese Dinge haben wir im Jahr 2022 über Gesundheit gelernt

Erstellt:

Kommentare

Zwei Wissenschaftlerinnen schauen sich gemeinsam eine Probe im Labor an.
Im Jahr 2022 gab es viele gute, aber auch schlechte Nachrichten. © Cavan Images / Imago

Im Jahr 2022 wurde viel über das Thema Gesundheit gesprochen. Egal ob RSV, Corona, Vitamin-Infusionen oder Melatonin-Gummibärchen. Wir listen noch einmal auf, was wir 2022 gelernt haben.

So wie jedes Jahr brachte auch das Jahr 2022 neue Erkenntnisse im Gesundheitsbereich. Zahlreiche Studien erschienen und klärten über die größten Gesundheit-Fake-News auf. Zwiebeln in den Socken oder im Raum als Virenfänger sind beispielsweise Quatsch. Melatonin-Gummibärchen hingegen können echt gefährlich sein.
BuzzFeed.de verrät dir, welche zwölf Dinge man sich für die eigene Gesundheit im neuen Jahr lieber merken sollte.

Auch interessant

Kommentare