+
Avengers Endgame

Bitte ignorieren

Dies ist nur ein Test-Artikel - bitte ignorieren

Dies ist nur ein Test-Artikel für die FR+ App. Inhalt bitte ignorieren.

Hamburg (dpa) - Der Förster und Bestseller-Autor Peter Wohlleben hat gemeinsam mit "Geo" ein neues Naturmagazin aufgelegt. "Wohllebens Welt" ist seit Donnerstag zum Einzelpreis von 6 Euro im Handel zu haben (Druckauflage: 110 000 Exemplare). Viermal im Jahr wolle das Magazin zu einer Führung durch die Natur einladen, schreiben Wohlleben und der Chefredakteur von "Geo Wissen", Michael Schaper, im Editorial der ersten Ausgabe. 

Hier PDF-Datei anfordern

Das neue Heft wird vom Hamburger Verlag Gruner + Jahr herausgebracht, zu dem die Markenfamilie "Geo" mit diversen Zeitschriften gehört.

Infobox

Hier steht hoffentlich demnächst mal etwas total sinnvolles.

Mal schauen, wie das ganze Aussieht, wenn der Infobox-Text länger als der danebenstehende Absatz ist.

Dann kommt es nämlich zu unschönem Weißraum.

Kann man ab hier ganz gut sehen.

Und jetzt wird es noch schlimmer...

Er hoffe, mit seinem Magazin noch mehr Menschen für das Natur-Erleben zu begeistern und sie gleichzeitig für den Schutz der Natur zu sensibilisieren, teilte Wohlleben mit. Den Lesern stellt er sich im Heft mit seiner Lebensgeschichte vom jugendlichen Naturschützer, über Förster bis hin zum Waldakademie-Gründer und Autor vor. "Das ist wie bei einer Waldführung: Was ist das für ein Mensch, dem ich mich anschließe", sagte der als Chefreporter fungierende Wohlleben der Deutschen Presse-Agentur. Dieses Selbstporträt gehöre für ihn zur Glaubwürdigkeit dazu. Auf 146 Seiten erfährt der Leser unter Mitwirkung weiterer Autoren unter anderem, wie Wiesen klingen, wie aus einer Eichel ein Baum erwächst oder wie es sich im Wald lebt.

Bekannt geworden ist Wohlleben vor allem mit seinem 2015 erschienenen Buch "Das geheime Leben der Bäume". 

Hier PDF-Datei anfordern

Davon wurden bislang mehr als eine Million Exemplare verkauft. Freude hat der Autor aber auch am Magazin-Journalismus gefunden: "Das ist ein leichtes Erzählen. Das macht einfach Spaß."

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion