1. Startseite
  2. Panorama

Diebe stehlen komplette Straße

Erstellt:

Von: Fabian Raddatz

Kommentare

Blaulicht
 Die Polizei Ebersbach hat die Ermittlungen aufgenommen. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Unbekannte Diebe haben in Zittau eine ganze Straße geklaut. 60 Tonnen Pflastersteine wurden entwendet. Die Nerven in der Stadt liegen blank.

Zittau – Was für ein Diebstahl: Unbekannte haben am Güterbahnhof in der sächsischen Stadt Zittau eine komplette Straße geklaut. Die Diebe haben dazu 60 Tonnen Pflastersteine mitgehen lassen. Sie wurden auf einer Fläche von etwa 280 Quadratmetern entwendet.

In der Stadt liegen die Nerven blank, das ungewöhnliche Verbrechen wurde der Bundespolizei Ebersbach am 10. Januar 2022 gemeldet, der Tathergang konnte von der Deutschen Bahn auf den Zeitraum zwischen dem 16. Dezember 2021 und dem 3. Januar 2022 datiert werden.

Die ganze Geschichte des absurden Diebstahls lesen Sie auf kreiszeitung.de*

Auch interessant

Kommentare