Die neue Mercedes-Benz S-Klasse fährt um die Kurve
+
Die neue Mercedes S-Klasse hat in einem Bereich sogar Konkurrent Tesla etwas voraus.

Luxusauto von Daimler

„Das traut sich nicht mal Tesla“: Auto-Experte staunt nach Testfahrt über neue Mercedes S-Klasse

  • Valentin Betz
    vonValentin Betz
    schließen

Die Daimler AG konzentriert sich wieder mehr auf Luxus. Die neue Mercedes S-Klasse, die auch als E-Auto auf den Markt kommt, soll so auch Tesla Konkurrenz machen.

Stuttgart - Wenn es um Innovationen geht, müssen sich Fahrzeughersteller wie die Daimler AG inzwischen häufig mit Tesla messen. Der US-Konkurrent ist nicht nur bei der E-Mobilität führend. Doch offenbar hat auch Mercedes-Benz seine Hausaufgaben gemacht. Das zeigte sich jetzt in Stuttgart.

Wie BW24* berichtet, war ein Auto-Experte nach einer Testfahrt mit der neuen Mercedes S-Klasse erstaunt. Das Luxusauto von Daimler wird immer wieder mit US-Konkurrent Tesla verglichen.

Die Daimler AG setzt in Zukunft auf Luxus und E-Mobilität. Die S-Klasse wird es nicht nur als Verbrenner geben, sondern auch als Plug-in-Hybrid und E-Auto (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare