1. Startseite
  2. Panorama

So kann eine Covid-Psychose aussehen

Erstellt:

Kommentare

Fortnite Charaktere mit Gasmasken
Was ist eine COVID-19 Psychose? © Olive Burd / BuzzFeed News; Fortnite

Einige seltene Fälle von Psychosen bei Erwachsenen und Jugendlichen zeigen, wie sich eine Covid-Infektion auf das Gehirn auswirken kann.

Im Vereinigten Königreich wurde bei einem Teenager, kurz nachdem er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte, eine Psychose diagnostiziert. Studien zeigen nun mögliche Ursachen für solche Covid-bedingten Psychosen. Sie erläutern außerdem, was Stress damit zu tun hat, und warum Covid-Infizierte trotz allem keine Angst davor haben sollten, eine Psychose zu entwickeln.
BuzzFeed.de hat hier alle wichtigen Informationen zum Phänomen Covid-Psychose.

Auch interessant

Kommentare