1. Startseite
  2. Panorama

Corona: Neue Impf-Empfehlung für Schwangere

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Corona-Impfung für Schwangere
Die Stiko hat eine neue Impfempfehlung für schwangere Frauen herausgegeben. © Fleig/ibner-Pressefoto/Imago Images

Die Ständige Impfkommission hat ihre Empfehlung zu Corona-Impfungen für Schwangere geändert.

Berlin – Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt eine Corona*-Impfung nun auch für Schwangere und Stillende. Laut einem Beschlussentwurf der Stiko sollten sich bisher ungeimpfte Schwangere ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel sowie Stillende mit zwei Dosen eines mRNA-Impfstoffs schützen, wie das Robert-Koch-Institut am Freitag in Berlin mitteilte.

Bisher hatte die Stiko die generelle Impfung in der Schwangerschaft nicht empfohlen. Zuletzt wurden Fälle von ungeborenen Babys bekannt, deren Mütter an Covid-19 erkrankt waren: Die Kinder starben. (tu/AFP) *fr.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare