Aus aller Welt

Bilder des Tages

Waldbrände in Portugal
1 von 110
Feuerwehrleute sind bei schweren Waldbränden in Zentralportugal im Einsatz. Die Brände haben nach zwei Tagen mindestens rund 70 Quadratkilometer Wald zerstört.
Tofurkey 
2 von 110
Tofu statt Truthahn - dafür wirbt das US-Unternehmen Tofurkey seit Jahren. Doch ist das nun Fleisch oder Gemüse? Die Frage ist jetzt ein Fall für die Justiz. Denn Tofurkey klagt gegen ein Gesetz im Bundesstaat Arkansas, das die Bezeichnung „Fleisch“ für solche Lebensmittel verbietet, selbst mit der Ergänzung „vegetarisch“ oder „vegan“. Tofurkey sieht dadurch seine verfassungsrechtlich garantierte Meinungsfreiheit eingeschränkt. Hinter der eingereichten Klage stehen zudem die einflussreiche Bürgerrechtsorganisation ACLU, die Tierrechtsorganisation Animal Legal Defense und die Vereinigung The Good Food Institute. Tofurkey-Chef Jaime Athos erklärte, Käufer von pflanzlichen Fleischersatzprodukten träfen ihre Entscheidung nicht etwa, „weil sie betrogen werden“. Vielmehr seien sie sich „der Auswirkungen des Fleischkonsums auf Gesundheit und Umwelt“ bewusst.
Mexiko
3 von 110
Folgt man dem mexikanischen Außenminister, dann ist dieses Bild ein Dokument des Fortschritts. Verzweifelt und wahrscheinlich erfolglos bettelt eine Mutter aus Guatemala bei einem mexikanischen Nationalgardisten um Milde, der die Grenze zu den USA bewacht. Der Außenminister in Mexiko-Stadt gab derweil bekannt, durch den Einsatz der Nationalgarde sei die Zahl der Richtung USA Flüchtenden um 36 Prozent gesunken. US-Amtskollege Mike Pompeo habe versichert, die Vereinigten Staaten „respektierten die Fortschritte“. So wird dieses Bild zum Dokument des Zynismus.
Rückgang der Palmölpreise in Indonesien
4 von 110
Rückgang der Palmölpreise in Indonesien: Arbeiter verladen Ölpalmenfrüchte in Aceh. Der Preis für Ölpalmenfrüchte liegt normalerweise bei 10 Cent pro Kilogramm, ist inzwischen aber auf 4,5 Cent gefallen. 
Wetter in China
5 von 110
Badegäste tummeln sich bei 36 Grad Celsius am Strand von Shandong (China).
Aufbau Hamburger Sommerdom 2019
6 von 110
Ein Arbeiter verlegt auf der Familienachterbahn „Rock & Roller Coaster“ auf dem Hamburger Sommerdom 2019 Leitungen. Das Volksfest öffnet am 26. Juli 2019 seine Pforten. 
Wölfin bekommt Hilfe von Hündin
7 von 110
Eine kleine Wölfin und ein Hund spielen auf einer Wiese. Die kleine Wölfin, die in einem Wald in Sachsen gefunden wurde, bekommt beim Einleben im Wildpark Lüneburger Heide Hilfe von der Hündin Vega.
Wetter in Bayern
8 von 110
In Erding springt ein Reh des Morgens durch ein Feld.

Die besten Fotografien: Unsere Bilder des Tages zeigen Ereignisse aus aller Welt. Jeden Tag neu. Klicken/Tippen Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu öffnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion