Aus aller Welt

Bilder des Tages

Proteste im Irak
1 von 110
Proteste im Irak: Ein Demonstrant macht einen Handstand während Zusammenstößen mit Sicherheitskräften in Bagdad. 
2 von 110
Das rätselhafte Lächeln der Porträtierten erkennt man zwar nicht mehr, aber das war wohl Nebensache. Eine Mona Lisa aus Zauberwürfeln ist in Paris für 480 000 Euro versteigert worden. Das Werk „Rubik Mona Lisa“ des französischen Künstlers Invader erzielte damit rund das Vierfache des Schätzpreises von 120 000 bis 150 000 Euro, wie das Auktionshaus Artcurial am Montag mitteilte.
Teddybären-Sonntag in Wiener Kirche
3 von 110
Wien: Die Messbesucher haben in der Kirche St. Johannes Plüschbären mitgebracht, und am Ende der Messe in den Bänken drapiert - als Spenden für die rund 80 Kinder in einem Mutter-Kind-Heim in der unmittelbaren Nachbarschaft. 
Stürmisches Wetter in Niedersachsen
4 von 110
Edemissen: Dunkle Wolken ziehen über die Landschaft hinweg - auf der Linse des Objektives perlen Regentropfen.
Karneval in Spanien
5 von 110
Karneval in Spanien: Clowns ziehen durch die Straßen von Málaga. Mehr als eine Tonne Konfetti und 200 Kilo Blütenblätter wurden bei den Feierlichkeiten verbraucht. 
Tauben in der Stadt
6 von 110
Eine Möwe setzt sich beim Kampf um Brotreste gegen Tauben durch. In der Verordnung über die öffentliche Sicherheit und Ordnung in der Landeshauptstadt Hannover ist das Füttern von wildlebenden Tauben eigentlich verboten. 
Fastnacht - Rottweiler Narrensprung und "Da-Bach-na-Fahrt"
7 von 110
Dominik Weißer und Marco Herrmann fahren unter dem Motto „Blitzer“ während der „Da-Bach-na-Fahrt“ auf der Schiltach in Rottweil. 40 Teilnehmer fuhren mit ihren „Zuberbooten“ auf der 400 Meter langen Strecke. Ziel war es, trockenen Fußes im Ziel anzukommen.
Winterwetter in Großbritannien
8 von 110
Ein Schaf und ein Lamm auf einer Weide in North Yorkshire (Großbritannien). Über Nacht ist in Teilen Großbritanniens Schnee gefallen.

Die besten Fotografien: Unsere Bilder des Tages zeigen Ereignisse aus aller Welt. Jeden Tag neu. Klicken beziehungsweise tippen Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu öffnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare