+
Fernreisen im Sommer? Eine Mehrheit der Deutschen sieht hier schwarz - fatale Prognose für Reiseveranstalter und Airlines.

Reisen und Urlaub trotz Coronavirus?

Urlaub in der Corona-Zeit? Das denken deutsche Bürger

Urlaub oder Auslandsreisen in der Coronavirus-Zeit? Die Mehrheit der Deutschen hat dazu eine klare Meinung.

Baden-Württemberg - Von Reisen in der Coronavirus-Zeit* rät das Robert Koch-Institut (RKI) aktuell grundsätzlich ab. Doch einige Länder - darunter Griechenland - zeigen sich offen für Touristen im Sommer. Und auch deutsche Politiker machen immer wieder Hoffnung auf einen Urlaub innerhalb der EU.

Aber was sagt die Mehrheit der Deutschen? Fakt ist: Fast ein Drittel der Befragten (31 Prozent) haben ihre Urlaubspläne für den Sommer abgehakt. Das geht aus einer YouGov-Umfrage im Auftrag der dpa hervor, die echo24.de* im oben genannten Artikel genauer unter die Lupe nimmt.

*echo24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.    

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare