Zahlreiche Audi-Modelle werden zurückgerufen (Symbolbild).
+
Zahlreiche Audi-Modelle werden zurückgerufen (Symbolbild).

Über 300.000 Autos in Deutschland!

Mega-Rückruf bei Audi - Diese Modelle sind betroffen!

Aufgrund von Problemen mit dem Airbag ruft Audi hunderttausende Autos zurück. Auch Modelle aus dem Werk in Neckarsulm sind betroffen.

Rückrufaktionen sind für Autohersteller nichts Besonderes und auch die Kunden sind inzwischen daran gewöhnt, dass Neuwagen am Anfang noch kleinere Kinderkrankheiten, die mit der Zeit ausgemerzt werden. Dass aber wie jetzt bei Audi und Volkswagen Autos zurückgerufen werden, die noch vor der Jahrtausendwende gebaut wurden, ist ungewöhnlich.

In Deutschland müssen über 350.000 Autos zurückgerufen werden, weltweit sind es sogar über 800.000, Das dürfte für Audi wohl die größte Rückrufaktion seit dem Dieselskandal sein. Betroffen sind laut echo24.de* vor allem Modelle der in Neckarsulm produzierten Baureihen A4,A6,A8 sowie der Audi TT. Doch was ist eigentlich der Grund für den Rückruf?

*echo24.deist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare