TV-Produzent mit Charme

Bernd Burgemeister tot

München. Der Film- und Fernsehproduzent Bernd Burgemeister ist tot. Das teilte die Allianz Deutscher Produzenten am Montag in München mit. Der 63-Jährige starb am Sonntag überraschend.

Burgemeister begann sein Filmschaffen in den Sechzigern als Kamera-, Schnitt- und Produktionsassistent. Er produzierte preisgekrönte Filme wie "Eine Stadt wird erpresst", "Das wahre Leben" und "Der alte Affe Angst". Er selbst sagte über seine Arbeit, eine der wesentlichen Aufgaben eines Produzenten sei die Entwicklung von Stoffen. epd

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion