1. Startseite
  2. Kultur
  3. TV & Kino

Was sonst noch läuft

Erstellt:

Von: Daniel Kothenschulte

Kommentare

Oskars Kleid

Florian David Fritz spielt in dieser typischen deutschen Mittelschichts-Komödie einen einsamen Trennungs-Vater, der sich plötzlich wieder um die Kinder kümmern muss. Größte Herausforderung: Oskar will plötzlich kein Junge mehr sein … (Regie: Hüseyin Tabak, Deutschland 2022)

Whitney Houston: I Wanna Dance with Somebody

Die Größe und Tragik der wunderbaren Sängerin zelebriert das melodramatische Biopic auf zweieinhalb Stunden. Inszeniert von Kasi Lemons, ist in dieser „A Star is Born“-Variante selbst ein Musicalstar geboren – Hauptdarstellerin Naomi Ackie. (USA 2022)

Verlorene Illusionen

Noch ein Zweieinhalbstundenfilm über Traum und Wirklichkeit in einer Mediengesellschaft – wenn auch im von dem Schriftsteller Balzac bis ins Detail beschriebenen Zeitungsmilieu des 19. Jahrhunderts. Xavier Giannoli bebildert den Klassiker angemessen opulent. (Frankreich 2021)

Der gestiefelte Kater 2

Manchmal kommen Fortsetzungen erst, wenn reichlich Gras über den Originalfilm gewachsen ist. Für den von Antonio Banderas gesprochenen Leisetreter sind in der Zwischenzeit gar acht von neun Leben verbraucht. Eine Reise soll ihm helfen, sie zurückzugewinnen. (Regie: Januel P. Mercado, Joel Crawford, USA 2022)

Auch interessant

Kommentare