Ang Lee wählt Hauptdarsteller für "The Life Of Pi"

Der "Brokeback Mountain"-Regisseur Ang Lee hat nach langer Suche einen Hauptdarsteller für die Verfilmung des Bestellers ...

Los Angeles. Der "Brokeback Mountain"-Regisseur Ang Lee hat nach langer Suche einen Hauptdarsteller für die Verfilmung des Bestellers "The Life of Pi" ("Schiffbruch mit Tiger") gefunden. Der Zuschlag ging an den 17-jährigen Jungschauspieler Suraj Sharma, berichtet der "Hollywood Reporter".

Der indische Student setzte sich gegen 3000 Kandidaten durch. Der kanadische Schriftsteller Yann Martel hatte 2002 mit seinem Roman den renommierten Man-Booker-Preis gewonnen. Er erzählt die Geschichte eines indischen Jungen, der im Pazifik zusammen mit zahlreichen Tieren, darunter ein Tiger und ein Zebra, Schiffbruch erleidet. Verschiedene Autoren und Regisseure hatten das Projekt schon ins Visier genommen, darunter M. Night Shyamalan ("The Happening") und Jean-Pierre Jeunet ("Amelie"). Lee kam im vorigen Jahr an Bord. Er will die 3D-Produktion Anfang 2011 in Taiwan und Indien drehen. (dpa)

Mehr zum Thema

Kommentare