1. Startseite
  2. Kultur
  3. TV & Kino

„Kevin – Allein zu Haus“: Hier sehen Sie den Klassiker live im TV und im Stream

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Joshua Schößler

Kommentare

Kevin – Allein zu Haus
„Kevin – Allein zu Haus“ läuft jedes Jahr an Weihnachten. © Imago

„Kevin – Allein zu Haus“ ist ein Kultfilm. Jedes Jahr läuft der Weihnachtsklassiker im TV und kann auch gestreamt werden. Wann und wo, erfahren Sie hier.

USA – Es gibt in Deutschland wohl kaum jemanden, der noch nie von dem Weihnachtsklassiker „Kevin – Allein zu Haus“ gehört hat. Es geht um den achtjährigen Kevin McCallister (Macaulay Culkin), der mit seiner Familie in einem Vorort von Chicago lebt und zu Weihnachten zu Hause vergessen wird. Dann beginnt das Chaos: Zwei Einbrecher versuchen sich Zutritt zum Wohnhaus zu verschaffen, Kevin muss es gegen sie verteidigen.

Im Nachfolgefilm „Kevin – Allein in New York“ verlieren Kevins Eltern ihn bei der Abreise nach Florida am Flughafen aus den Augen. Irrtümlich gerät Kevin so alleine in einen Flieger nach New York City, wo er sein Unwesen treibt.

Alle Fakten zu „Kevin – Allein zu Haus“

TitelKevin – Allein zu Haus
OriginaltitelHome Alone
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1990
Länge103 Minuten
RegieChris Columbus
DrehbuchJohn Hughes

Wo kann man die beiden Filme „Kevin – Allein zu Haus“ und „Kevin – Allein in New York“ schauen?

Hier können Sie „Kevin – Allein zu Haus“ live im TV sehen

Hier können Sie „Kevin – Allein in New York“ live im TV sehen

Magenta, iTunes & Co: Wo kann ich „Kevin – Allein zu Haus“ streamen?

„Kevin – Allein zu Haus“ kann bei allen gängigen Streaming-Anbietern angeschaut werden, allerdings nicht kostenlos. Oft hat man die Wahl, ob man den Film kaufen oder nur für eine bestimmte Zeit leihen möchte.

Weitere Klassiker, die an Weihnachten live im TV zu sehen sein werden, sind „Der kleine Lord“, „Sissi“, „Michel aus Lönneberga“, „Loriot“ sowie „Drei Nüsse für Aschenbrödel“. An Silvester läuft dann standesgemäß „Dinner for One“ live im TV.

Auch interessant

Kommentare