In Kürze

Filmstarts der Woche

+++Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt+++Ondine - Das Mädchen aus dem Meer+++Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt+++

So spielt das Leben

So simpel wie der deutsche Titel ist auch die Weltsicht dieser Komödie um ein Yuppie-Pärchen, das erst zusammenfindet, als es sich um das verwaiste Patenkind kümmern muss: was für eine Moral! Dabei wäre der fehlende Witz noch zu verkraften, unverzeihlich ist hingegen der fehlende Ernst. (Regie: Greg Berlanti, USA 2010)

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Ein herrlicher Teenager-Alptraum über den Bassisten einer Schülerband und sein Pech in der Liebe: Voller popkultureller Bezüge die man kein bisschen kennen muss, um sich daran zu erfreuen, könnte daraus ein ähnlicher Kultfilm werden, wie es für Ramones-Fans einst „Rock’n’Roll High School“ war. (Regie: Edgar Wright, USA 2010)

Ondine - Das Mädchen aus dem Meer

Diese romantische Fantasie um einen irischen Fischer, dem eine geheimnisvolle Schönheit buchstäblich ins Netz geht, ist nur schwer als ein Werk Neil Jordans zu erkennen, dem wir einen so finsteren Fantasyfilm wie „Die Nacht der Wölfe“ verdanken. Genau diesen Ton hätte man sich statt der Postkartenbilder gewünscht. (USA, IR 2009)

Kommentare