- 0 Kommentare
- Weitere
Howard Wolowitz
"Big Bang Theory"-Star begleitet Meryl Streep
Vielleicht ist das der nächste Karriereschritt: US-Schauspieler Simon Helberg, der in der TV-Serie "The Big Bang Theory" den Nerd Howard Wolowitz verkörpert, hat für den nächsten Film von Meryl Streep eine Rolle ergattert. Ebenfalls dabei: Hugh Grant.
In der TV-Serie "The Big Bang Theory" gehört Simon Helberg zur Stammregie. Seit 2007 verkörpert der 34-Jährige die Figur des Howard Wolowitz, für die er 2013 bester Nebendarsteller in einer Comedyserie ausgezeichnet wurde. Mehrfach trat Helberg auch in Spielfilmen auf - doch der große Erfolg blieb ihm bislang auf der großen Leinwand verwehrt. Das könnte sich bald ändern: Helberg wird nach Medienberichten im nächsten Film an der Seite von Oscar-Preisträgerin Meryl Streep (65) und Hugh Grant (54) spielen.
Wie das Kinoportal «Deadline.com» am Freitag berichtete, wird Helberg in dem geplanten Drama "Florence Foster Jenkins" einen Pianisten spielen, der die Sängerin Florence Foster Jenkins (Streep) auf der Bühne begleitet. Der Film beruht auf der wahren Geschichte der reichen New Yorker Erbin, die Anfang des 20. Jahrhunderts eine Gesangskarriere begann, obwohl es ihr an Talent fehlte. Ihre Auftritte wurden belächelt und von Kritikern zerrissen.
Das Biopic über die 1944 gestorbene Sängerin wird von dem britischen Regisseur Stephen Frears (73, «Philomena») inszeniert. Hugh Grant (54) spielt Jenkins' Manager und langjährigen Lebensgefährten. Über den Drehbeginn wurde zunächst nichts bekannt. (zys/dpa)