Große Oper

Times mager

Große Oper

Während die Friseurkundinnen über große Oper sprachen, erklärt der Friseurkunde, dass alles Gold aus dem Weltraum gekommen sei. Den Spaß, ob es nicht vielmehr aus dem Rhein …
Große Oper

Top-Meldungen

Times mager

Große Oper
Große Oper

Times mager

Goethe und sein kurioser Gang

Was trieb den Dichterfürsten an, wenn er, mit seinen Armen weit ausladend, spazieren ging? Haschte er nach einem Gedanken? Goethe selbst gab eine andere Erklärung. Die …
Goethe und sein kurioser Gang

Times mager

Beim Leselenz in Hausach wird die Weltordnung infrage gestellt

Beim Leselenz in Hausach wird die Weltordnung infrage gestellt

Times mager

Greisel
Greisel

Times mager

Tenöre

Die Opernwelt liebt Naturtalente. Jetzt scheint in einem Uber-Wagen in Südafrika eines aufgetaucht zu sein. Die Kolumne „Times mager“.
Tenöre

Times mager

Rekord: Ein Ton, der Wasser zum Kochen bringt

Die Lautesten und eine Insel, auf der die Zeit abgeschafft wurde: Das Times mager bietet diesmal aktuelle Spektakel der Superlative.
Rekord: Ein Ton, der Wasser zum Kochen bringt

Times mager

Lektüre

Lektüre

Times mager

Kartenhaus

Für Architekten gilt künftig, was für andere Branchen auf einem deregulierten Markt Marktgesetz ist. Preisdumping könnte da einiges ins Wanken …
Kartenhaus

Times mager

Einbahnstraße

Wie finden sich die Deutschen bloß zurecht, wenn so viele Straßen den gleichen Namen haben? Die Kolumne „Times mager“.
Einbahnstraße

Times mager

Bundeswehr bekommt Schinken nach Afghanistan geliefert

Ein „besonderer Gruß“ hat Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr im Ausland erreicht. Bevor Sie sich aufregen, lesen Sie bitte erst weiter. Die …
Bundeswehr bekommt Schinken nach Afghanistan geliefert

Times mager

615,5 Millionen Euro für das Berliner Stadtschloss

615,5 Millionen Euro für das Berliner Stadtschloss

Times mager

Über sprachliches Stressniveau

Noch ein paar Tage nach Klagenfurt ist das sprachliche Stressniveau relativ hoch. Aber das wird sich wieder geben. Die FR-Kolumne „Times mager“.
Über sprachliches Stressniveau

Times mager

Zukunft zwo

Dem Elektroauto gehört die gegenwärtige Zukunft. Wenn das keine gute Nachricht ist, findet unser Autor Stephan Hebel. Die Feuilleton-Kolumne.
Zukunft zwo

Times mager

Im Zoo

„Guck doch mal, da!“ Von Sätzen, die der Mensch im Zoo spricht. Am liebsten spricht. Und von anderen Zoo-Vorgängen.
Im Zoo

Times mager

Klagenfurt

Das Wettlesen bei den Klagenfurter Tagen der deutschsprachigen Literatur bringt immer einige Gegensätze zusammen. Die Feuilleton-Kolumne.
Klagenfurt

Times mager

Joops Moden

Wolfgang Joop lobt Sahra Wagenknecht für ihre modebewusste, aber offenbar antimoderne Erscheinung - und meint das offenbar ohne Ironie.
Joops Moden

Times mager

Aliens, UFOs, Space Force - und was Donald Trump sich nicht zu sagen traut

Wenn US-Präsident Donald Trump herumeiert, dann weiß er etwas, will aber nicht sagen, dass er etwas und was er weiß, um die Menschen nicht zu …
Aliens, UFOs, Space Force - und was Donald Trump sich nicht zu sagen traut