Ressortarchiv: Times mager

Zeit

Times mager

Zeit

Lassen wir zum Ende des Jahres einmal fünf oder sieben Uhr auf der Klepsydra gerade sein.
Zeit
Fragekasten

Times mager

Fragekasten

Darüber irgendwelche Worte zu verlieren, ist zwecklos. Worüber? Lesen Sie selbst!
Fragekasten
Bilanz

Times mager

Bilanz

Klappe zu, Deckel drauf auf 2020. Und, nein, der Keller ist immer noch nicht ausgemistet.
Bilanz
Abläufe

Times mager

Abläufe

In der strapaziösen Festtagsküche ist Eindeutigkeit das oberste Gebot.
Abläufe
Omen

Times mager

Omen

Lord Voldemort anzusprechen, wäre verhältnismäßig einfach. Andere Namen bringen in größere Verlegenheit. Heute ein Beispiel aus dem konsularischen Bereich.
Omen
Notre-Dame

Times mager

Notre-Dame

Wer möchte in den eigenen vier Wänden schon, dass er schief hängt, die Welt ist schon gehörig genug aus dem Gleichgewicht. Sehr sinnbildlich zeigt sich das Dilemma an einem Bauwerk, das mehr ist als …
Notre-Dame
Größte Klappe

Times Mager

Größte Klappe

Der 24. ist anspruchsvoll und etwas stressig, für Adventskalender wie für Geburtstagskinder.
Größte Klappe
Stammgast

Times mager

Stammgast

Mehr als ein schräger Kauz ging jetzt verloren, ein Stück Heimat ist gestorben.
Stammgast
f-Moll

Times Mager

f-Moll

Frau T. hieß eigentlich Frau Th. und war eine Klavierlehrerin, wie sie die Hölle erfindet.
f-Moll
Katzenmusik

Times mager

Katzenmusik

Guten Namen für Katzen: Nicht ganz leicht, aber in dieser Woche gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Möglichkeit.
Katzenmusik
Freude

Times mager

Freude

Der junge Mann, der Dirigent werden wollte. Der alte Mann, der wenigstens „Freude...“ sang.
Freude
Hanging Rock

Times mager

Hanging Rock

Von Beethovens 5. Klavierkonzert in der flirrenden Hitze Australiens. 
Hanging Rock
Roll over B.

Times mager

Roll over B.

Kaum war die Berühmtheit aufgebahrt, schnitten ihr fremde Hände eine Haarlocke ab. Eine landete auch in Frankfurt.
Roll over B.
Aberhosan

Times mager

Aberhosan

Von fliegenden Untertassen, für die der Erwachsene zu groß ist. Und mysteriösen Vorfällen in einem walisischen Ort.
Aberhosan
Flattergenie

Times Mager

Flattergenie

Bei der Wahl zum neuseeländischen „Vogel des Jahres“ ist es zu Betrug gekommen. Was das etwa der Kleine Fleckenkiwi?
Flattergenie
Warm

Times mager

Warm

Deutschland, so schlägt die Kanzlerin vor, könnte in die Knie gehen, um sich warm zu halten.
Warm
Birne des Schreckens

Times mager

Birne des Schreckens

Vor Weihnachten werden nicht nur Backrezepte reaktiviert.
Birne des Schreckens
Wie es ist

Times Mager

Wie es ist

Dem Altern lässt sich wahrscheinlich nur mit Realismus begegnen.
Wie es ist
Listen

Times mager

Listen

Aus gegebenem Anlass: Wünsche an das dritte 21. Jahrhundert-Jahrzehnt.
Listen
Die tote Stadt

Times mager

Die tote Stadt

Korngolds erfolgreichste Oper wurde vor genau hundert Jahren uraufgeführt. Schalten Sie sich am Freitagabend dazu!
Die tote Stadt
Schuld

Times mager

Schuld

Von Schuld und Schuld, eine finanziell, die andere moralisch, und von protestierenden Argentinierinnen.
Schuld
Maushaustier

Times mager

Maushaustier

Und jetzt auch noch eine Katze! Joe Biden erfreut die US-Amerikaner schon mal mit Haustier-Plänen fürs Weiße Haus.
Maushaustier