Ressortarchiv: Times mager

Ereignis

Times Mager

Ereignis

Was Mailmaschinen auch sprachlich anbieten, sollte man sich nicht bieten lassen
Ereignis
Vollautomat

Times mager

Vollautomat

Hatten wir nicht früher eine Waschmaschine, die man einfach anknipste?
Vollautomat
Sommerloch

Times mager

Sommerloch

Selbst Sommerlöcher hatten früher mehr Anstand. Aber wer denkt heute noch an Bruno und Yvonne?
Sommerloch
Rhythmisch

Times mager

Rhythmisch

Kaum gibt es wieder was im Theater, wird schon rhythmisch mitgeklatscht. O Mann.
Rhythmisch
Philosophie

Times mager

Philosophie

Der Begriff, viele Jahre, eigentlich Jahrhunderte mit Respekt behandelt, erlebt aus dem Mund von Plappermäulern und Wichtigtuern eine Inflation.
Philosophie
Holly Golightly

Times mager

Holly Golightly

Connie Gustafson: Kann man mit diesem Namen so hinreißend sein wie Holly Golightly?
Holly Golightly
Provinz

Times mager

Provinz

Seit Jahrzehnten geht das Landleben der einfachen Leute vor die Hunde. Das Dorf stirbt, was tut die Politik?
Provinz
2. Juli!

Times mager

2. Juli!

Alle gratulieren einander an nur einem Tag des Jahres? Das ist eine Idee, die Nerven sparen und die Gesundheit schonen könnte.
2. Juli!
Vollbart

Times mager

Vollbart

Der glückliche Bart- und wackere Maskenträger Sven hat es dieser Tage nicht einfach.
Vollbart
Ramelow und der Stinkefinger

Times Mager

Ramelow und der Stinkefinger

Die Feuilleton-Kolumne schlägt heute ein ausgewogenes Strafmaß für Bodo Ramelow vor.
Ramelow und der Stinkefinger
Meersburg

Times mager

Meersburg

Am Bodensee ist es wirklich so schön, wie es vor dreißig Jahren eine 60-Pfennig-Briefmarke versprach.
Meersburg
Kleinhirn

Times mager

Kleinhirn

Wer sich auf die Fährte von Delphinen begibt, muss zwangsläufig tauchen. Aber auch die Tricks, die die Tiere beherrschen, lassen die Luft anhalten.
Kleinhirn
Herrenchiem-

Times mager

Herrenchiem-

Recherchen an einem Ort, an dem die K’s sich nur so reimen, vom König über die Kanzlerin, den „Kini“ bis zum Kandidaten.
Herrenchiem-
Lehren

Times mager

Lehren

Anderswo, etwa in Tempone, geht alles rückwärts. Aber geht hierzulande die Sonne tatsächlich im Osten auf?
Lehren
Orientierung

Times mager

Orientierung

„Die Verkehrssituation hat sich geändert. Alternativroute jetzt starten?“ Das Navi und seine Geduld.
Orientierung
„Bin ich erst Kanzler, fliegst Du raus“ – Wenn Markus Söder ein Gedicht über seinen „Andi“ schreibt ...

Times mager

„Bin ich erst Kanzler, fliegst Du raus“ – Wenn Markus Söder ein Gedicht über seinen „Andi“ schreibt...

Times mager wurden exklusive Texte zugespielt. Nicht nur ein Gedicht von Markus Söder an seinen Parteifreund Andreas Scheuer war darunter, auch ein sprachwissenschaftliches Gutachten dazu.
„Bin ich erst Kanzler, fliegst Du raus“ – Wenn Markus Söder ein Gedicht über seinen „Andi“ schreibt ...
Donald Trump: Die Natur von Kaiser Nero

Times Mager

Donald Trump: Die Natur von Kaiser Nero

Niederlagen sind das letzte, was Nero-Naturen wie US-Präsident Donald Trump verwinden können.
Donald Trump: Die Natur von Kaiser Nero
Wie es ist - Die Feuilleton-Kolumne

Times mager

Wie es ist - Die Feuilleton-Kolumne

Es ist nichts leichter als das? Nämlich einfach das Leben nehmen, wie sie ist?
Wie es ist - Die Feuilleton-Kolumne
Ideen

Times mager

Ideen

Immer wieder diese pfiffigen Einfälle, die später der Ideenhaber selbst nicht mehr versteht.
Ideen
Hand halten

Times mager

Hand halten

Spanische Grippe auf Downton Abbey! Können die nicht mal ein bisschen aufpassen? Wie Corona unseren Sinn für Hygieneregeln verändert hat.
Hand halten
Linear

Times mager

Linear

Wie soll man noch anständig über das Fernsehen reden, wenn jede und jeder am Vorabend etwas anderes gesehen hat?
Linear
Vogelscheuche

Times mager

Vogelscheuche

Das Verhältnis von Realität und Realismus ist ziemlich kompliziert. Da ist es gut, dass sich die Künste zuständig erklären.
Vogelscheuche
Magisch

Times mager

Magisch

Magisches Denken ist umständlich, aber man kann einiges damit erreichen, manchmal.
Magisch
Glitschig

Times mager

Glitschig

Aus den nur uns bekannten Tagebüchern des US-Präsidenten: Der Schwiegersohn und das WEISSE Haus.
Glitschig
Anpassung

Times mager

Anpassung

Warum analog leben, wenn es dort so sonderbar ist? Trotzdem gut, dass alle ihre Maske angezogen haben. Fast angezogen haben.
Anpassung