Ressortarchiv: Times mager

Prollig-trolliges "Gutmenschen"-Bashing

Christian Lindner

Prollig-trolliges "Gutmenschen"-Bashing

Laut FDP-Chef Christian Lindner brandmarken linke Internet-Trolle einfach alle als Rassisten. Aber Lindner ist natürlich kein Rassist. Er verteidigt nur Leute, die rassistisch reden. Unsere Kolumne …
Prollig-trolliges "Gutmenschen"-Bashing
Emily Brontë

Times mager

Emily Brontë

Soll Emily Brontë eine gemeine Liese gewesen sein und nicht das genialische Naturkind, als das ihre Schwester Charlotte sie darstellte? Sie steht jedenfalls im Zentrum des diesjährigen britischen …
Emily Brontë
Giftmorde

Times mager

Giftmorde

Einst war die größte Herausforderung, ein Mammut von einem Wirsing zu unterscheiden. Heute ist es die Erinnerungen-App.
Giftmorde
Käschel

Times mager

Käschel

Was trägt man heute im Büro? Und kommt man dabei auch in die Puschen? Die FR-Redaktion diskutiert.
Käschel
Schreiben

Times mager

Schreiben

Wer soll denn dagegen konkurrieren: 30 000 000 Texte in drei Minuten - oder so ähnlich.
Schreiben
Urlaub vorbei

Times mager

Urlaub vorbei

Urlaub gehört definitiv verboten. Weshalb? Lesen Sie selbst!
Urlaub vorbei
Seehofer

Times mager

Seehofer

Viele Menschen schmollen, wenn sie sich missverstanden fühlen. Etwa auch Horst Seehofer?
Seehofer
Guillotine

Times mager

Guillotine

Darf man eine Guillotine kaufen? Ja, klar.
Guillotine
Ersatz

Times mager

Ersatz

Sie haben noch nie von Ibbenbüren gehört? Dann benutzen Sie mal Ihr Smartphone und fragen es nach „Innentüren“.
Ersatz
Urlaub

Times mager

Urlaub

Möwen zählen? Möwenschisse zählen? Statuen zählen? Im Urlaub macht der Mensch seltsame Dinge.
Urlaub
Stürze

Times mager

Stürze

Ein Schepperchen, ein helles Zing. Was ist passiert?
Stürze
Kein Problem unter Männern

Times mager

Kein Problem unter Männern

Aus dem Tagebuch eines US-Präsidenten: Manche glauben ja, Melania sei gar nicht mit mir in Europa gewesen...
Kein Problem unter Männern
Nachspielzeit für den WM-Boykotteur

Times mager

Nachspielzeit für den WM-Boykotteur

Und was macht der WM-Boykotteur jetzt? Darf er, soll er sich die Wiederholungen anschauen? Die Kolumne.
Nachspielzeit für den WM-Boykotteur
Maikäfer, flieg!

Times mager

Maikäfer, flieg!

Etwas erzählt zu bekommen, ist sinnvoll. Es zu lesen, ist womöglich irgendwann noch wichtiger.
Maikäfer, flieg!
Auto

Times mager

Auto

Sie wissen nicht mehr, wo Ihr Wagen steht? Wir können es Ihnen sagen.
Auto
Tag für Tag ist Endspiel

Times mager

Tag für Tag ist Endspiel

Natürlich ist dem Fußballfan die überragende Bedeutung eines Balles in diesen Tagen kurz vor dem Endspiel der WM bewusst.
Tag für Tag ist Endspiel
Nano

Times mager

Nano

Mork vom Ork (Robin Williams!) wunderte sich über die Doofheit der Erdlinge. Dabei ging’s ja damals noch im Vergleich zu heute.
Nano
Erste

Times mager

Erste

Wer in Fragen der Groß- und Kleinschreibung sowie der Kommasetzung empfindlich ist, der wird schnell sehr einsam.
Erste
Wie geht’s?

Times mager

Wie geht’s?

Das lässt sich nicht so eins, zwei, drei sagen. Jedenfalls nicht ohne Risiko.
Wie geht’s?
Boykott der Putin-Heimspiele

Times mager

Boykott der Putin-Heimspiele

Auch diesen WM-Abend, an dem die russische Elf spielte, galt es zu überbrücken. Es bot sich ein historisches Match an.
Boykott der Putin-Heimspiele
Autorin

Times mager

Autorin

Die Probleme und Herausforderungen, das ist klar, lassen nicht nach, nur weil man Autorin geworden ist.
Autorin
Käschkänn

Times mager

Käschkänn

Auch das Spucken kann eine Kunst sein, besonders das Weitspucken. Und das auf Hessisch.
Käschkänn
Westsee

Times mager

Westsee

Wie wär's denn man mal mit ohne Internet? Das gibt mehr Raum zum Spekulieren, ohne sich immer alles von Googel erklären zu lassen.
Westsee
Blicke

Times mager

Blicke

Die Situation mit einem Blick erfassen: Das ist in Frankfurt an allerlei Orten mögich.
Blicke
Putins Milde

Times mager

Putins Milde

Kein Wort der Kritik an der WM in Russland, der DFB tat alles, dass Putin sein Spiel durchbringen wird, auch nach der WM.
Putins Milde